Dienstag, 8. September 2009

Tourbericht Nienburgs wilder Osten


Dienstag 8 September 2009
Meine Runde in Richtung Osten von Nienburg, mit den für unsere Verhältnisse viel Trail und Waldanteil,



Daten
  • Streckenlänge 52,6 Km
  • Zeit 3:01
  • Schnitt 17,3
  • Höhenmeter 166




Verlauf

Endlich konnte ich nach langer Zeit fürs biken einen neuen Mitfahrer auftun, Stefan und ich trafen uns um 10:00 zur gemeinsamen Tour am Gasthaus zur Krähe, welches leider seit längerer Zeit geschlossen ist, schade denn es war immer gut für ne schöne Pils-Pause beim biken.
Nach kurzen smaltalk radelten wir los und haben gleich erstmal das Highlight die "Hexentreppe" abgerockt, ein ganz netter Trail mit ein paar knifflig techischen Stellen. Dann sind wir über den Galgenberg (an der Müllkippe) und einigen Trails zum Buchenmoor gelangt, anschließend ging es über Forstautobahnen zum Stöcksersee
Dabei bleibt noch zu vermerken das auf den Weg dorthin die Holzmafia zugeschlagen hat, es sieht aus als wenn eine Bombe eingeschlagen hat und es wurde eine Art Parkhaus im Wald eingerichtet, jaja wir Mountainbike zerstören den Wald...ist das ein schmarn! So, neugierig geworden? Das Wild, welches hier genügend rumgrast ist es bestimmt geworden, denn warum sollte sich hier plötzlich ein nagelneuer Wachturm auftun!! - ich spar mir hier jeden Kommentar dazu !! Mag sich der Erbauer daran ergötzen!
schaut her




Schnell haben wir die Trails am Giebichenstein abgesurft und eine kleine verschnauf Pause am Stöcksersee eingelegt. Der ist besonders gut dafür geeignet weil man hier im Sommer von den Mücken verschont bleibt. Danken können wir es den vielen Libellen und Fröschen die hier in grosser Anzahl anzutreffen sind ...Leute lasst sie in ruhe und geht mit euren Kindern hier nicht danach auf die Jagt, sucht euch anderer sinnvollere Beschäftigungen. ok, ich schweif hier gerade etwas ab, also weiter im Text. Dann ging es über die Bahngleise Richtung Linsburg und Langendamm. Die Panzerringstrasse umkreist und zum Osterberg. Nun sind wir am 2ten großen Ziel unserer Runde angelangt, die Trails im Alpheider-Wald, dort wo der Schießplatz der Armee ist! peng. Wir sind danach über den Nienburger Bruch durch die Köhlerberge zu unseren 3.Ziel gefahren -Kaffeepause im "Capuchino", danach und nach ner Portion Eis zur Stärkung ging es über den Aue Weg nach Hause. Fazit super unterhaltsame und nette Runde mit starken Wiederholungsfaktor....wer kommt mit???

2 Kommentare: