Samstag, 24. Oktober 2009

Deister Trailrunde um den Nordmannsturm



Streckenlänge 29 Km

Dauer 2.5 Std

Höhenmeter 608



Zu dieser Tour war ich mit meinen Bike-Freund Heinz aus Lauenau verabredet um u.a. mal wieder ein paar neue Trails im Deister kennen zu lernen. Ausserdem sollte mein Trance mal endlich zeigen können was in ihm steckt...hehe und dass mit mir als Fahrer und dann noch ein Trail namens "Raketentrail" im Programm....da war also für genügend Stimmung gesorgt.


Tourenverlauf :

Wir sind dann pünktlich um 14.00 in Lauenau richtung Deister gestartet und es ging auch gleich Lustig bergauf, dann fölgten ein paar leichte Trails zum warm werden...eine Gegend.....ich sag mal durch die Lauenauer Everglades. Nun folgte schon fast als Standart der Schraubeweg hoch zur Kreuzbuche, dann den Kammweg entlang am Funkturm vorbei zum Einstieg des heutigen Highlights den "Raketentrail" Sattel runter und los gings! mega geile Abfahrt ca 3km lang gespickt mit Wurzeln und allen was der Wald so zu bieten hat....total nach meinen Geschmack! .Mein Trance reagierte leider sehr ruppig auf die schnellen Tiefen schläge....ich musste 3mal verschnaufen!.... durch eine zu Harte Abstimmung und ich denke die Gabel braucht noch nen Weilchen bis sie eingefahren ist. Beim nächsten mal wird es bestimmt besser Rocken....ich brenne schon drauf!

Unten an der Wennigster Freilichtbühne angekommen ging es wieder hoch auf den Kammweg zum Nordmannsturm. Pause! die auch nötig tat, allerdings war für Currywurst und Co keine Zeit, unser Zeitfenster war zu dünne. Heinz musste noch für seinen Bruder irgendwas rumschleppen und bei mir war um 19.00 Essengehen mit der Famaly angesagt! Kennt ihr das, gerade hat man sich zu etwas mit Kumpels verabredet und dann als ich meiner Freundin berichte..sie zu mir "Schatz du weisst doch wir gehen um 19.00 Essen...Ich "ja natürlich"...;;;;) das würd ich doch nicht vergessen...puh gerade die Kurve gekriegt! okey anderes Thema also weiter im Text. Nach der Pause ging es den Römertrail Richtung Nienstedter Pass wieder runter, einen Trail am Deisterrand entlang und über Forstautobahnen wieder zurück nach Lauenau. Fazit: Sehr unterhaltsamme Tour mit hohen wiederholungsfaktor und ich war Pünktlch schon um 18.30 bereit zum Essen gehen!!!


____________________________________________________________________

6 Kommentare:

  1. hi,
    der youtubelink geht nicht so recht, sonst aber schöne story :)
    cu
    kai

    AntwortenLöschen
  2. thanks, das video ist wohl leider vom server genommen worden. Werd gleich mal den link rausschmeissen. Bist du von der Freeride Truppe?
    Habe letztens den Flyer an der Hexentreppe wieder am Baum getackert, war vom Sturm abgeweht. Super Idee das Ding werd ich im Frühjahr wohl auch mal machen. Wie war nochmal euer link von der homepage dann könnt ich hier nen link posten?
    Beste Grüße vom foxi

    AntwortenLöschen
  3. nene, nix freeride. dazu werden die knochen langsam zu morsch :)
    bin aus dem ibc forum hierhergelinkt.
    gruss vom süntel
    kai

    AntwortenLöschen
  4. na super, da lag ich ja völlig daneben eben. Konnte Dich im IBC noch nicht entdecken! Im Süntel war ich lange nicht mehr, lange ists her mit den Süntelbikern bin ich dort ein bischen rumgedüst, wird langsamm mal wieder Zeit den Hohenstein zu begrüßen und meine knochen knarzen auch umzu...ächs! Wenn wir nochmal auf die Welt kommen werden wir Freerider ;-) Vielleicht können wir ja im nächsten Jahr ne Tour durch den Süntel starten?

    AntwortenLöschen
  5. Werde morgen mit dem Bike in Zug von Pyrmont nach Bad Münder fahren und dann den Raketentrail abfahren bin gespannt was mich so erwartet.
    Wer mal Lust hat in und um Pyrmont zu biken kann sich hier melden:
    ml.10121994@gmail.com
    Ich freue mich auf Rückmeldungen

    AntwortenLöschen
  6. Mann, Mann, Mann... der Post grenzt an Analphabetentum: Rechtschreibung und auch Inhalt. Kenne die Gegend. Was hier steht, ist geographisch teilweise Kraut und Rueben.

    AntwortenLöschen