Sonntag, 18. Oktober 2009

Kartenmaterial Tip

Wie auf den Karten von denTourenberichten zu sehen ist, ist der foxi mit gps unterwegs und zeichnet unter anderen fleissig seine Touren auf...ächs! Ich hätte auch nicht gedacht das ich mal mit so nen Technikfimmel schnick schnack meine Runden drehe. Mein Alpenurlaub 09 im Vinschgau war die Ursache wo ich mit den Touren die ich machen wollte auf mich allein gestellt war und die möglichkeit umsonst an Kartenmaterial zu kommen.
Ich kann jeden Mountainbiker nur empfehlen sich mit der openmtbmap zu beschäftigen. Dort könnt ihr umsonst eine freie Karte saugen, die ständig von den GPS-Junkis erweitert wird. Trails sind nach Kategorien/Schwierigkeitsstufen eingeteilt und der foxi hat auch angefangen unsere heimischen Bikestrecken dort einzutragen. Ihr brauch nicht umbedingt ein GPS Gerät um die Karten zu nutzen. Es ist auch nett sich alles am heimischen PC anzugucken und die Touren zu planen.
Ihr braucht zu der Karte nur ein Darstellungs Programm z.B QLankarte GT/M
oder wie auf der Seite von openmtbmap beschrieben das Proggi MapSource

So, hoffe etwas geholfen zu haben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen